web entwicklung by groupyxs

groupXS

Die Kommunikation ist wohl die komplexeste Fähigkeit des Menschen.

Informationen sollen von einem Sender an einen Empfänger weitergeleitet werden, ohne dass wichtige Details auf der Strecke bleiben. Besonders für Gruppen ist eine intakte Kommunikation grundlegend für die tägliche Zusammenarbeit. Egal ob im Unternehmen, in Projektteams, Vereinen oder Schulklassen. Denn wenn es mit der Verständigung nicht klappt, kann dies weitreichende Folgen haben. NASA Sonden sind schon abgestürzt, weil man sich nicht über Details ausgetauscht hat. Projekte kranken vor sich hin, weil Hinweise von „unten“ auf ihrem Weg durch die Hierarchie verloren gegangen sind. Eine einwandfreie Kommunikation ist daher eine unentbehrliche Voraussetzung für einen reibungslosen Austausch von Wissen, Erkenntnissen und Erfahrungen. Diese perfekte Kommunikation mit Hilfe von Software ist unsere Spezialität.

Unsere Werte

Wir definieren uns über Qualität und Transparenz.

Leidenschaft

Wir lieben das, was wir tun und stecken unser komplettes Herzblut in Ihre Projekte.

Sicherheit

Regelmäßige Updates und detailliertes Monitoring geben Ihnen die Sicherheit die für Sie optimale Lösung zu erarbeiten.

Qualität

Durch unsere Qualitätssicherungsmaßnahmen erreichen wir außerordentlich gute Werte bei Projekterfolg und Kundenzufriedenheit.

Unser Team

Das Management und unsere Mitarbeiter

Tobias Hertkorn

Geschäftsführer

Obwohl studierter Physiker, ist Tobias Hertkorn Programmierer mit Leib und Seele. Schon als Schüler schrieb er eigene Programme auf dem Rechner seines Vaters. Nach dem Physik-Diplom arbeitete er zunächst mehrere Jahre bei einem Hamburger Verlagshaus in der IT und wechselte schließlich zu Microsoft.

Sebastian Schmidt

Geschäftsführer

Nach dem BWL-Studium startete Sebastian Schmidt seine berufliche Laufbahn als Unternehmensberater bei der MCGM Management Consulting Group in München. Zuletzt war er als Manager bei Ernst & Young in München. Bei der groupXS verantwortet er die Bereiche Projekt- und Prozessmanagement, sowie Marketing und Business Development.

Andreas

Entwickler

Andreas Hensch ist Hochschulabsolvent der IT-Systemtechnik. Seit dem Jahr 1996 ist er als Programmierer tätig und hat seit dem viele Erfahrungen als Web-Entwickler und Systemprogrammierer gesammelt. Seit Mai 2014 unterstützt er das Team von groupXS. Besonders begeistert ist er von den kurzen, effektiven und eleganten Lösungen im Bereich des Programmierens.

Andrea

Entwicklerin

Andrea Hassel hat zunächst ihren Magister in Anglistik und Geographie absolviert und im anschließenden Masterstudium in Computing in the Humanities ihre Freude am Programmieren entdeckt. Seit ihrem Abschluss im November 2014 unterstützt sie tatkräftig das Team von groupXS als Entwicklerin.

Jelena

Testerin

Jelena hat eine Ausbildung zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung im Logistikbereich absolviert. Während dieser Zeit erhielt sie erste Einblicke in die Tätigkeiten der Testabteilung. Dies motivierte sie sich tiefer mit der Test- und Projektleitungsmaterie zu beschäftigen und schließlich ins Testmanagement zu wechseln.
Seit Dezember 2014 unterstützt sie groupXS und ist für die Koordination vom Kundenwunsch, über Entwickleraufträge und Tests bis zum Release zuständig.

Jelena

Entwicklerin

Jelena Stankov beendet derzeit ihr Masterstudium in Information Technology an der Belgrad Universität. 2013 hat sie ein Praktikum als Web-Entwicklerin in Polen absolviert. Anschließend arbeitete sie in Belgrad als Teaching Assistant für JavaScript Programming. Seit 2014 ist sie als Magento Entwicklerin tätig und unterstützt das Team von groupXS seit Januar 2015. Seit Februar 2015 ist sie zertifizierte Magento Developerin.

Thomas

Entwickler

Thomas Opitz studiert Computer Science im Master an der Universität Bayreuth. Bereits während der Schulzeit entwickelte er eigene Programme. Er ist seit Mai 2014 bei groupXS als Werkstudent tätig, ist dort voll ins Team eingebunden und konnte seine Programmierkenntnisse nun schon bei mehreren erfolgreichen Projekten anwenden und erweitern.

Matthias

Prozesse

Matthias ist externer Mitarbeiter der Projektgruppe Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer FIT an der Universität Bayreuth und arbeitet aktuell an seiner Promotion. Er unterstützt die groupXS beim Projekt Mediheld in Fragen der Prozessgestaltung und Kundenanalyse.

Annika

Grafik u. Design

Als Studentin des Bachelorstudienganges Mediendesign arbeitet Annika Degel seit März 2014 für groupXS. Sie unterstützt das Team in den Bereichen Grafik, Gestaltung und Design. So bekommt die Werkstudentin die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, während sie das Team mit ihren kreativen Ideen unterstützt.

Daria

Projektmitarbeiterin

Daria ist Masterstudentin der Gesundheitsökonomie in Bayreuth. Derzeit schreibt sie an ihrer Masterarbeit und unterstützt das Team in gesundheitsökonomischen Fragestellungen. Dabei ist sie unter anderem im Projekt Mediheld von Beginn an involviert und arbeitet bei der Umsetzung tatkräftig mit.

Igor

Externer Entwickler

My name is Barbulov Igor. I graduated at the Institute of Mathematics (branch Computer Science) in Novi Sad (Serbia). Since graduation I have been working for several IT companies, mainly as web and mobile developer. I am now working with groupXS for almost 2 years as a developer for mobile, backend and web applications.

Pavle

Externer Entwickler

I live in the coastal town called Split in Croatia. I graduated from Information Technology at University of Split, Department of Professional Studies. Since then I worked for a Dutch IT company as software developer, developing web, desktop and mobile applications for Shell, Aruba government etc. Since 2014 I work for groupXS. I enjoy my time at groupXS because of the opportunity to work on different types of programming (frontend, backend, automation, Linux scripts, etc.) and learning new things from a great team.

Großes Netzwerk

Externe Spezialisten

groupXS arbeitet zur Projektumsetzung eng mit einem großen Netzwerk von Freelancern zusammen. Dabei greifen wir gerne auf bereits bekannte Gesichter zurück. So können wir einfach nach Ihren Anforderungen skalieren und geeignete Spezialisten aussuchen.

Sie!

Bewerbungen

Wir suchen jederzeit neue Mitarbeiter, Werkstudenten und Praktikanten. Bewerben Sie sich bei uns über jobs@groupxs.com

Unsere Büroräume

Ein kleiner Einblick in unsere Arbeitsräume

© 2015 groupXS Solutions GmbH. All rights reserved.